Weingut Aldinger

Fellbacher Lämmler
Spätburgunder GG

2017

zurück zur Übersicht
Fellbacher Lämmler
  • Trocken
  • 0,75 L
  • 12,5 %Vol

Überblick

Gärung

Premazeration mit 100% ganzen Trauben. 100% Maischegärung 16-monatige Lagerung in Barriquefässern.

Ausbau

100 % Barrique, 16 Monate

Restzucker

2,5 g/l

Säure

6,0 g/l

Verfügbar ab

September 2019

Beschreibung

Optisch präsentiert sich dieser Spätburgunder in einen kräftigen Rubinrot.
In der Nase zeigt er sich anfangs etwas wild und ruppig, doch verleiht ihn die saftige Kirschfrucht eine
gewisse Eleganz. Ergänzt werden diese Aromen durch Anklänge von frischem Kiefernharz und schwarzem Tee.
Am Gaumen wirkt er kraftvoll, fokusiert und harmonisch. Das fast schon raue Tannin wird durch die jugendliche Säure und den sanften fruchtbetonten Körper gezähmt und hervorragend integriert.

Empfehlungen

Trinktemperatur

16-18 °C °C

Lagerfähigkeit

10 - 15 Jahre

Ähnliche Weine - Rotweine

Fellbacher Lämmler
Lemberger GG

2017

Fellbacher Lämmler

kräftige Aromen von schwarzer Johannisbeere, Brombeere und Granatapfel...

  • Trocken
  • 0,75 L
  • 13,5 %Vol

Untertürkheimer Gips Marienglas
Spätburgunder GG

2017

Untertürkheimer Gips Marienglas

Ein intensiver und fruchtbetoner, eleganter Spätburgunder...

  • Trocken
  • 0,75 L
  • 12,5 %Vol